Naedelchen132


123 kleiner
wibbel HP
  • slider 3 HP KG1891
  • slider 2 HP KG1891
  • HS8A0379 Verbessert RR
  • HS8A0543
  •  MG 2125
  •  MG 2146 Bearbeitet
  • HS8A0654 Verbessert RR

Jahreshauptversammlung 2019

Am 27.05.2019 fand die Jahreshauptversammung der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. statt.

Der 1. Vorsitzende Dietmar Walter begrüßte 41 Mitglieder, darunter auch den amtierenden Prinzen Guido I. sowie den Ehrenvorsitzenden Walter Breitenbach und den Ehrenpräsidenten Konrad Hecken. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder der Gesellschaft wurden die Berichte des Vorstandes vorgetragen und besprochen. Dietmar Walter hob als erfreuliches Fazit hervor, dass die Mitgliederzahlen stabil sind und seit Karneval einige Neuaufnahmen zu verzeichnen sind. Des Weiteren wurde über die durchgeführten Veranstaltungen und die vielen Auftritte unserer Gesellschaft berichtet und die Aktivitäten im Kinder- und Jugendbereich vorgestellt. Präsident Marco Schmitz berichtete aus seinem Bereich Programmausschuß ebenso informativ, wie Jürgen Alda aus dem Bereich Technik und Gastronomie. Positiv hervorgehoben wurde dabei vor allem die gute Zusammenarbeit mit unseren neuen Dienstleistern in diesen Bereichen. Als Fazit ist zu ziehen: "Es konnte jeder Besucher der Sprudelhalle alles gut hören und sehen, und Durst musste dabei auch keiner leiden". Die Verträge mit beiden Unternehmen wurden von daher auch sofort verlängert, sodass in diesem Bereich auch für die kommende Session hohe Qualität gesichert ist!

Kassierer Wolfgang Kruft erläuterte der Versammlung dann die finanzielle Situation der Gesellschaft. Kassenprüfer Kurt Sartor beantragte im Anschluß an den Bericht der Kassenprüfer die Entlastung von Kassierer und Vorstand, welche von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.
Bei der Vorstellung der geplanten Satzungsänderungen wurden noch Anregungen der Mitglieder ergänzt und anschließend stimmt die Versammlung einstimmig der Satzungsänderung zu.

Die Änderung enthält keine grundlegenden Veränderungen, überwiegend wurden Begrifflichkeiten geändert. Im Bereich Ausschüsse/Vorstand wurde die Satzung dahingehend geändert, dass die neuen Version die Satzung an die seit Jahren tatsächlich gelebten Gegebenheiten und der praktischen Organisationsstruktur angepasst wurde.
Dietmar Walter dankte dem 2. Vorsitzenden Thomas Gollos anschließend für die geleistetete Arbeit und hob hervor, dass die Gesellschaft jetzt eine aktuelle und moderne Satzung hat.

Der Vorsitzende berichtete dann noch über die aktuellen Arbeiten in der KG Halle und über die große Herausvorderung im Bereich "Wagenbau". Hier bedauerte er nochmals deutlich, wie schwer es es die Politik den ehrenamtlich arbeitetenden Mitgliedern durch immer neue Gesetze und Verordnungen macht. Die neuen Bestimmungen für die Teilnahme von Festwagen an Umzügen stellt die Gesellschaft (und viele weitere Vereine) vor eine große Herausfordeung und es bleibt nach Aussage des 1. Vorsitzenden abzuwarten, wieviele Wagen zukünftig noch an den Karnevalsumzügen teilnehmen dürfen. Nach der Einführung der Winterferien ist das innerhalb einer kurzen Zeitspanne die zweite politische Entscheidung aus Mainz, die den Fortbestand unseres Brauchtum erschwert, wenn nicht sogar gefährdet!

Nach einem Blick auf die zukünftigen Termine wurde dann noch der Punkt Verschiedenes der Tagesordung besprochen, ehe die Versammlung traditionell mit dem Vereinslied "Ulk Humor und froher Sang" geschlossen wurde. 


Die Änderung enthält keine grundlegenden Veränderungen, überwiegend wurden Begrifflichkeiten geändert. Im Bereich Ausschüsse/Vorstand wurde die Satzung dahingehend geändert, dass die neuen Version die Satzung an die seit Jahren tatsächlich gelebten Gegebenheiten und der praktischen Organisationsstruktur angepasst wurde.

unser Shop

Besuchen Sie unseren Internetshop
  shop.huennije-alaaf.de
Hier finden Sie Eintrittskarten für unsere verschiedenen Veranstaltungen sowie diverse Artikel unserer Karnevalsgesellschaft.


unser Internet-Partner:

Kontakt

  Hönninger Karnevalsgesellschaft
      1891 e.V.
      Thomas Gollos
      1. Vorsitzender
      Waldbreitbacher Straße 45
      53557 Bad Hönningen

   +49-(0)2635 - 920801

  epost@huennije-alaaf.de
Cookies helfen uns Dir ein ganz besonders schönes karnevalistisches Erlebnis auf unserer Homepage zu bieten. Wenn Du weiter surfst, bist Du damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.